Corona und Motorradfahren

Unser Hauptforum
Antworten
XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Corona und Motorradfahren

Beitrag von XZ-Ernie »

Liebe xz Gemeinde , in dieser für alle sehr schwierigen Zeit , besonders derer die eh schon gesundheitlich angeschlagen sind möchte ich daran appelieren das Moped möglichst stehen zu lassen oder zumindest nur für die Fahrt zur Arbeitsstätte zu nutzen. Diese Massnahme soll gewährleisten das Intensivbetten frei bleiben ! Jedes Moped das nicht auf der Strasse ist verhindert ggf einen Schwerverletzten der dann meist Intensivpflege benötigt. # stay home# Ich bin dabei , meine Mopeds bleiben in der Garage und damit schütze ich Leben und / oder sogar mein Eigenes ! Gruss Ernie
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

xzvolker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:44
Wohnort: Rodenberg

Re: Corona und Motorradfahren

Beitrag von xzvolker »

Liebe XZ Gemeinde
Ich finde das Thema gut ,was Ernie angebracht hat. Leider sehe ich das ein Bissl anders.
Wenn ich die Möglichkeit habe mit dem Motorrad zu Fahren ( ohne Corinna - Corona ) mach ich das , natürlich muss die Temeratur stimmen und in Verbindung Arbeit / Einkauf. Bleibt alle Gesund.
Was mir etwas mehr Sorgen macht ist unser Treffen im August 2020.
LG Volker

Benutzeravatar
epicuro
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 19:14
Wohnort: Wuppertal

Re: Corona und Motorradfahren

Beitrag von epicuro »

Sorry Volker, ich muß Ernie recht geben.
Wenn ein Unfall pasiert ist es meistens so, daß ein Motorradfahrer den kürzeren zieht, wenn er mit einem Auto/LKW/Trecker kollidiert. Die Verletzungen sind meist wesentlich schlimmer, als wenn ein PKW-Fahrer mit einem Motorrad/Auto/LKW/Trecker kollidiert. Der PKW hat eben doch mehr Knautschzone und Sicherheitsbauteile.
Da in der heutigen Corona-Zeit alle Intensivbetten gebraucht werden, kann ich Ernie nur zustimmen.

Die Jugendherberge ist schon seit ein paar Wochen geschlossen.
Peter
Yamaha TDM 900
Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst, die Kraft, sie steigt, die Schraube ächst.
Erst zu spät merkt die Großhirnrinde, die Schraube hat ein Linksgewinde....

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Corona und Motorradfahren

Beitrag von XZ-Ernie »

#stay home# zum Einen sind die Temparaturen nicht gerade einladend zum Mopedfahren zum Anderen aber gibt es eine Aufforderung nur für die notwendigsten Dinge unterwegs zu sein, Fahrten zur Arbeit zählen dazu jedoch nicht das cruisen . Was das Treffen betrifft kann derzeit noch keiner vorhersagen ob es stattfindet oder abgesagt werden muss. Ich gehe derzeit voller Zuversicht noch davon aus das es stattfindet und bis August ist es noch Zeit. Sollte es jedoch absehbar sein das es nicht im August stattfinden kann , so werden wir uns sicher einigen können wie der weitere Verlauf wird. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Antworten