Sturzbügel

Unser Hauptforum
Antworten
MSRider
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 21:40

Sturzbügel

Beitrag von MSRider »

Guten Tag,

Ich bin so ziemlich ganz neu hier ich habe mir eine XZ550 eigentlich nur gekauft weil ich einen Wahnsinns Deal auf eine bekommen habe und ich gerne Motorrad fahren würde. Das herrichten mit Vergaser Ausbauen, Reinigen und Standgas einstellen hat gut geklappt und nun habe ich eine fahrende XZ550. Da das mein ersten Motorrad ist wollte ich fragen ob jemand kompatible Sturzbügel kennt da ich keine Lust habe meinem Motorrad Schäden anzutun nur weil ich Anfänger bin

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Sturzbügel

Beitrag von XZ-Ernie »

moin und willkommen ,
vieleicht hat noch jemand welche rumliegen oder weiss von welchem Moped es passende Bügel gibt oder die zumindest mit Modifikation passend gemacht werden können. Dabei wäre es interessant in welcher Gegend Du beheimatet bist. Sicherlich hast Du zwischenzeitlich unsere XZ Seite und die Technik Tipps durchstöbert , wenn nicht solltest Du das machen. Die XZ ist ein treuer Begleiter wenn alle Schwachszellen beseitigt wurden und wenn sie erst warmgefahren wird bevor sie sportlich bewegt wird. Nächsten Monat findet unser alljährliches Treffen statt , eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen . Im übrigen findest Du hier keine Spinner oder BesserXZler ! Unser Motto , alle sind gleich und es gibt keine wichtigen oder weniger wichtigen . Wenn der Eine oder Andere von der Materie oder eines bestimmten Themas mehr oder genaueres weiss hat er sich das hart erarbeitet und / oder in dem Bereich reichlich herumgeschraubt.
Viel Glück mit deinem ersten Möpi
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

carchaias
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:20

Re: Sturzbügel

Beitrag von carchaias »

Die Firma Fehling hat früher mal Motorschutzbügel für die XZ hergestellt. Vielleicht hilft das bei der Suche. Die unverkleidete XZ landet bei einem Umfaller Rechts auf Auspuff, Ölfiltergehäuse, Thermostat und Lenkerstummel / Bremsgriff. Woher ich das weiß? Rate mal.

Antworten