Vorstellung

Unser Hauptforum
Antworten
Stefan
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Apr 2024, 09:57

Vorstellung

Beitrag von Stefan »

Hallo erstmal an alle hier
Bei mir steht seit 2007 eine wunderschöne XZ, mit 50tkm. In Weinrot/Schwarz
Ich bin Honda Mechaniker, hab aber die letzten 30 Jahre in keiner Werkstatt mehr geschraubt.
Seitdem hatte ich sicherlich über 60 Motorräder, meistens das was keiner mehr wollte.
Ich schraube hald gern...
Anfangs hatte ich die XZ mit allem neu versorgt, Flüssigkeiten, Bremsen, neue Reifen, aber sie wollte nie anspringen.
3 gebrauchte und überholte Vergaser... Nix
Letztes Jahr hat sich ein Bekannter von mir noch einmal den originalen Vergaser vorgenommen und auch die Ansaugstutzen getauscht. Er ist ein paar hundert Meter gefahren. Alles Top
Jetzt wollte ich sie fit für den TÜV machen.
Sie springt nicht an.
Nicht einmal mit Start Spray direkt auf die Klappen.
Zündfunke ist da.
Hab ich aber schon schöner Funken sehen..

Wenn sie nicht gut gelaufen wäre, würde ich nochmal das Ventilspiel prüfen.
Kompression ist Top.
Ihr könnt euch vorstellen, nach, 15 Jahren, ich gebe auf. In meinem Alter wird man, was die Zeit betrifft, realistisch.
Ich bin ein bisschen neidisch, auf Euch, die ihr das Motorrad fahren dürft.
Grüße Stefan

carchaias
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:20

Re: Vorstellung

Beitrag von carchaias »

Hallo Stefan. Erstmal Herzlich willkommen in der XZ Gemeinde.
Das jemand einer nicht funktionierenden Maschine 17 Jahre die Treue hält finde ich überaus bemerkenswert. Da du ein erfahrener Schrauber bist ist es schwer irgendwelche Tipps außer der Standards aus dem Hut zu zaubern. Hast du schon mal im Wiki gestöbert. Zu dem Thema gibt es sogar eine eigene Kategorie.

https://xz550.info/wiki/index.php?title ... _nicht_an

Stefan
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Apr 2024, 09:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Stefan »

Hallo charchaias
Danke für deine Antwort.
Wenn die xz gar nicht laufen würde...